++++ INFO ++++

• JHV: Wir haben ein neues Vorstandsmitglied! Herzlich Willkommen Melanie Winkler! Ab sofort besetzt sie das Amt der Interessenvertreterin für Springen / Dressur / Vielseitigkeit.
  • OVALBAHN: Es geht weiter voran! Der Glensanda kann weiter verteilt werden. Aber: noch ist die Bahn gesperrt und NICHT bereitbar! Noch ein wenig Geduld!
  • EINGANG ZUM REITPLATZ:  Nach dem Schlüsseltausch kann das kleine Tor jetzt wieder benutzt werden. ABER:: Bitte NICHT zuknallen oder zufallen lassen. Geht mit der Tür bitte sanft und vorsichtig um!
  • REITPLATZ: Alle Pferdeäpfel auf dem gesamten Reitplatz bitte immer wegsammeln

Kurse André Böhme und Valeska Penckwitt

Für die Weiterbildung mit Euren Islandpferden könnt Ihr Euch zwischen André Böhme und Valeska Penckwitt entscheiden....  Alle weiteren Infos, um was es geht, Termine und Kosten:

Lehrgang mit Valeska Penckwitt   20./21.04.2024

Infos und Anmeldung bei Jule Hartlich
Vereinsmitglieder: 180,-€
Nicht-Vereinsmitglieder: 200,-€

+++ausgebucht+++

Tageskurs mit André Böhme 09.05.2024

Infos & Anmeldung bei Mone Stichler
Vereinsmitglieder: 65,-€
Nicht-Vereinsmitglieder: 75,-€

Neue Cavalettis

Wir haben neue Cavalettis und Springstangen-Abstandhalter (Ikea-Töpfchen) für Bodenarbeit angeschafft. Bitte geht achtsam damit um und lasst keine Stangen auf dem Boden liegen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ovalbahn 2024

Für die Ovalbahn gibt es wetterbedingte Einschränkungen:

• bei langer Trockenheit wird der Glensanda durch den Wind und das Aufwirbeln der Hufe in alle Richtungen verteilt
  • bei großer Nässe wird der Glensanda weggespült

Sollte eine dieser beiden Bedingungen eintreten, entscheidet der Vorstand, die Ovalbahn während dieser Zeit ggf.  zu sperren. Wenn Ihr ob des Wetters unsicher seid, ob sich z.B. eine Anreise oder weiterer Weg lohnt, dann fragt einfach bei Steffi Wolf nach!

~~~~~~~~~~~~~~~

Licht auf dem Reitplatz

Für die Beleuchtung am Eingangstor und den Roundpen gibt es einen Lichtschalter, der sich direkt am Eingangstor, neben dem Sensor, befindet.  Für das Licht am Straßenplatz gibt es einen zweiten Schalter, der sich am Garagentor befindet. Denkt bitte daran, daß Licht wieder auszuschalten - es geht nicht automatisch aus! Die Ovalbahnbeleuchtung kostet für 1/2 Std. 1,- €. Wenn ihr länger reiten möchtet, werft bitte gleich mehr Geld ein - sind die Lampen einmal aus, gehen sie nicht wieder an.

Und noch ein Hinweis: wir alle haben uns gemeinsam freiwillig zu einem Verein zusammengeschlossen, um gemeinsam einen Reitplatz zu betreiben. Es ist unser aller Reitplatz, den wir alle pflegen müssen. Ein bißchen wie unseren Garten. Und so wird von allen, die ihn benutzen, erwartet, daß die Pferdeäpfel abgesammelt werden. Niemand will auf den Resten anderer Reiten.

Platzpflege / Harken

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht nur die Tretspuren (Hufschlag) auf den Plätzen wegharkt, sondern auch am Rand und an den Kanten der Plätze harkt. Nur so können wir verhindern, dass auf den Reitplätzen Unkraut wuchert und junge Triebe wachsen!